Server Down

  • Nabend,


    Server können immer mal abstürzen oder es gibt Probleme, dass Chat oder HP nicht erreichbar sind. Leider erfahren wir immer erst sehr spät, dass es Probleme gibt. Bei mir ist dann die erste Anlaufstelle dieses Forum. Leider erfolglos.


    Könnte man hier nicht einen Thread einrichten, so das man hier eine zentrale Anlaufstelle hat, wenn etwas nicht rund läuft? Würde vieles erleichtern.


    Viele Grüße

  • Eventuell hast Du ja auch mitbekommen das Webradiotechnik durch GenX-Hosting übernommen wurde.

    Zum Zweiten sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen ein Ticket sein, zu Erstellen über das Tekbase.

    Weiterhin besteht auch die Möglichkeit Kontakt via dem Support Teamspeakserver aufzunehmen.

    Hier die erste News-Nachricht aus dem Tekbase:

    Liebe Kunden,

    wie Sie bereits feststellen mussten, haben wir seit dieser Woche vermehrt Probleme mit den Webservern der Reihe



    web02.genx-hosting.de

    web03.genx-hosting.de



    Wir Arbeiten mit dem Rechenzentrum Hand in Hand zusammen um das Problem zu Identifizieren. Leider gibt uns das Rechenzentrum noch keine Rückmeldung zu der Aktuellen Problematik. Was ich Ihnen vorweg sagen kann ist, das die Systeme soweit Stabil laufen.

    Technisch ist mit den Systemen alles in Ordnung.



    Problem ist aktuell die Anbindung. Das Rechenzentrum arbeitet mir Hochdruck an einer Lösung.

    Wir bitten dies zu Entschuldigen und bitten noch um etwas Geduld.



    Sobald wir Informationen aus dem Rechenzentrum erhalten haben, geben wir Ihnen bescheid.


    Zweite Meldung von vorgestern:

    Liebe Kunden,

    wie sie in den letzten Tagen vermehrt festgestellt haben, gibt es einige Probleme auf dem Server Web02. Wir haben uns jetzt entschieden ab 18Uhr den Server umzuziehen um der Problematik zu entkommen.


    Wir bitten für die jetzt noch zustandekommenden Ausfälle aufgrund des Umzugs und bitten um Geduld.


    Der Umzug sollte in der Nacht beendet werden. Um den Umzug vollständig durchführen zu können, müssen wir die dns der einzelnen Domains auf die neue IP umstellen. Das kann dazu führen das Sie morgen, noch nicht auf Ihre Seite zugreifen können. Bitte leeren Sie, sofern das der Fall ist, Ihren Cache.


    Alternativ können Sie auch Ihren DNS Cache leeren.


    Öffnen Sie eine CMD Console auf Ihren Computer. Tippen Sie folgendes dort ein


    ipconfig /flushdns


    Wir bitten um Verständnis.



    Somit sind beide Server umgezogen.

  • Ergänzend noch gesagt:

    Nach Ticketerstellung habe ich noch nie länger als 10-15 Minuten warten müssen auf eine Antwort

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!