Beiträge von jeiben

    Guten Morgen,


    Leider funktioniert die BlackList im Chat nicht. Einen User den ich vorgestern gebannt habe, ist am nächsten Tag schon wieder in der BlackList (automatisch) gelöscht gewesen.


    Warum bleibt dieser User nicht in der BlackList, bis ich ihn selber lösche?


    Viele Grüße

    das bringt auch nichts wenn jeder den chat findet https://chat.radio-nightline-studios.de/

    Guten Morgen,


    du solltest schon genauer definieren was du möchtest. Du kannst den Chat nicht für "Registrierte" sichtbar und für "Nichtregistrierte" unsichtbar machen. Wenn sich nur Registrierte einloggen sollen, dann kann man das einstellen.


    Aber mal ehrlich, was ist das für ein Chaos? Der Effekt wird sein, dass sich keine Hörer mehr bei dir registrieren und somit die Chatter ausbleiben. Wie willst du das kolportieren? Liebe Gäste, wenn wir moderiert senden, dürft ihr gerne in den Chat, aber ansonsten bleibt ihr draußen? :huh:


    Mein Vorschlag:

    Mach den Chat für alle zugänglich und deaktiviere das "flüstern" In der Historie kannst du dann kontrollieren (falls Bedarf) wer dir nicht so gut gewogen ist und während deiner Abwesenheit Unsinn treibt.


    Übrigens, dein Bild oberhalb des Chats würde ich auf ein Normalmaß reduzieren und dort ein Bild einfügen, was mit dem Radio oder eben dem Thema Musik zu tun hat.


    In diesem Sinne...

    Moin zusammen,


    vorab erstmal ein Frohes Weihnachtsfest.


    Leider klappt das aberkennen von Moderator Rechten immer noch nicht. Es kommt eine leere schwarze Seite und das wars. Die Moderatoren immer über die Datenbank zu ändern ist mühselig.


    Könnt ihr das fixen?


    Viele Grüße

    Bei der Einloggseite kann man "keine Angabe" "männlich" oder eben "weiblich" angeben. Hier fehlt zumindestens "Diverses" BEVOR irgendwelche Diskussionen von Hörern gestartet werden.


    Was musicworld meint, ob man z. B. männlich auf Hörer und weiblich auf Hörerin ändern kann.


    Viele Grüße

    Hi Pepi,


    normale User können sich "normalerweise" nicht unsichtbar stellen, weil sie den Menüpunkt "eigentlich" gar nicht sehen. Es gibt aber einen kleinen Trick, wie es eben doch möglich ist,.


    1) Beim Einloggen den Namen eines Admins eingeben

    2) Im zweiten Fenster wird dir dann das Kästchen "unsichtbar" angezeigt.

    3) Gib deinen richtigen Nicknamen ein, klicke das Kästchen "unsichtbar" an, gib dein Passwort ein und auf einloggen.


    Schon bist du als normaler User unsichtbar im Chat.


    Viele Grüße

    Moin zusammen,


    leider ist das Problem mit den Moderatoren Rechte aberkennen noch nicht behoben. Ich muss, wenn ich einen Moderator zum User runter stufen will, über die Datenbank gehen, weil es anders nicht möglich ist.


    Viele Grüße

    Moin zusammen,


    ich hätte da ein paar Vorschläge für das Smiliefenster.


    - Aktuell stehen die Smilies einzeln untereinander. Da das Smiliefenster ziemlich groß ist, hätte ich die Smilies lieber in Kategorien nebeneinander.


    - Die Kategorien im Smiliefenster sollten fixiert werden, denn beim scrollen verschwinden die Kategorien aktuell.


    - Im Adminmenü stehen die Smilies zum bearbeiten untereinander, in der Reihenfolge, wie sie hochgeladen worden sind. Das macht die Bearbeitung sehr umständlich. Kann man diese nicht alphabetisch ordnen, oder besser, auch im Adminmenü nach Kategorien ordnen?


    Viele Grüße :S

    ja das Problem hatten wir auch, deswegen habe ich das anders gelöst.


    Ich habe die Schilder Hörer & Modis durch ein Schild "Chatter" ersetzt. So haben wir die Unterscheidung von Hörern & Modis nicht mehr, denn wenn ein Gast reinkommt und sieht als Beispiel 12 Modis und 3 Gäste, dann ist die Hemmschwelle höher, da eben in meinem Beispiel, die meisten aus dem Team kommen.


    Der Gast soll sich wohl und nicht als Außenseiter fühlen, was aber oftmals so ist. Wir haben mit diesem System die besseren Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße

    Moin zusammen,


    es gibt einmal den Benutzerstatus Hörer der durch "user.gif" dargestellt wird und einmal den Benutzerstatus Hörer der durch "status_user.png dargestellt wird. Kann man das letztere nicht raus nehmen? Ich halte die doppelte Auflistung für überflüssig.


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    ich möchte an dieser Stelle mal ein Dankeschön an das Webradiotechnik Team loswerden. Ich bin sehr dankbar, dass Ihr Euch dieses Themas annehmt und den "kleinen" Webradios einen vernünftigen Chat wieder gebt.


    Wenn man sich mal im Netz umschaut, überall veraltete Chatsysteme, die entweder kaum, oder gar nicht mehr weiter entwickelt werden. Chaos und Lücken überall, will sagen, ohne Euch wäre das Chatleben noch nicht mal halb so schön.


    Ich finde das musste mal gesagt werden. "Dankeschön"


    Viele Grüße ;)

    Das war der Testaccount den ich ohne Passwort zum Moderator gemacht hatte. Es ging erst nicht wieder rückgängig zu machen, was sich inzwischen aber erledigt hat, es funktioniert wieder.